Themen

Coaching für
das Eltern-Paar-
Dilemma

Fragen Sie sich, wie Ihre Ehe trotz Kinder frisch bleiben kann?

    • Die Kindererziehung verschlingt uns als Paar, wir sind nur noch Eltern.
    • Wir sprechen als Paar kaum noch miteinander
    • Die Arbeit laugt mich so aus, da hab ich keine Energie mehr für die Familie  oder für den Ehepartner/ die Ehepartnerin
    • Die alltäglichen Probleme der Kinder muss ich alle alleine lösen, er kümmert sich nur um seine Arbeit (Frau).
    • Ich bekomme die alltägliche Entwicklung der Kinder so wenig mit, das frustriert mich (Mann)
    • Mir fehlt oft die Anerkennung für all das Selbstverständliche, das ich als Frau, Mutter und Ehepartnerin zu leisten habe (Frau)
    • mein großer Arbeitseinsatz zum Wohle der Familie wird nicht gewürdigt, sondern es kommen nur Vorwürfe, dass ich mich zu wenige kümmere. (Mann)

Bei all den Freiheiten, die wir uns als Ehepartner hart erkämpft haben (gegenüber den Konventionen, Traditionen und dem gesellschaftlichen Druck), bleiben dennoch innerhalb der Familie viele, verwirrende Rollenspiele im Kopf, denen wir versuchen zu entsprechen. Dieses Hin-und Hergerissensein zwischen Pflichterfüllung und Bedürfnisbefriedigung hat großes Konfliktpotential, das besonders durch das Verhalten der eigenen Kinder oft noch verstärkt wird.

Hömma! Sich selbst und auch die anderen Familienmitglieder wieder wertzuschätzen kann eins von mehreren Zielen unseres gemeinsamen Coachings sein. Rufen Sie mich an oder nutzen Sie das Kontaktformular.
Telefon: 0221 – 97 61 10 01 oder Mobil: 0177 – 67 23 161.

Hömma!Coaching | Coaching und Beratung | Köln | Marlene Zöller-Borggreve