Themen

Coaching
vor dem Abi

Ein Coaching vor dem Abi kann Dir klare Antworten auf Deine Fragen geben:

    • Was will ich mit meinem Abitur eigentlich wirklich machen?
    • Wieso fehlt mir die Motivation für einen guten Notendurchschnitt? Freunde sind mir im Moment viel wichtiger, aber trotzdem will ich mir meine Möglichkeiten nach dem Abi nicht vermasseln.
    • Ich könnte auch ein duales Studium machen, dann würde ich viel schneller vorankommen, aber ich müsste tierisch viel arbeiten, will ich das wirklich?
    • Woran merke ich, dass eine Lehre besser als ein Studium für mich wäre?
    • Wozu habe ich überhaupt Lust, wo liegen meine Fähigkeiten, Kompetenzen, Talente?
    • Wenn es nach meinem Vater ginge, würde ich die Firma übernehmen, aber ich fühle mich hin und her gerissen. Wie blick ich durch, was gut für mich wäre?
    • Ich habe viele Hobbys, aber ich kann mich nicht entscheiden, was mir wirklich auf Dauer Spaß machen würde.
    • Ich habe das Gefühl, ich muss es mit meiner Berufswahl allen möglichen Leuten recht machen. Ich weiß nicht mehr, was ICH eigentlich will!
    • Kann mir ein Coaching vor dem Abi wirklich weiterhelfen?

Es ist manchmal schwer, über diese Themen mit den Freunden oder Eltern zu sprechen, da jeder auch eine eigene (meistens wohlgemeinte) Motivation hat, Dich von der einen oder anderen Möglichkeit zu überzeugen. Es kann sehr viel einfacher sein, einen „neutralen“, aber in diesen Konflikten erfahrenen Gesprächspartner zu haben, bei dem ausschließlich DEINE Bedürfnisse, Wünsche und Ängste im Vordergrund stehen.

Ich bin mit Deiner Ausnahmesituation vertraut,  kenne sie durch meine langjährigen Erfahrungen in meiner Praxis gut.  Genau für diese Lebenssituationen habe ich Konzepte und Angebote für ein Coaching vor dem Abi entwickelt und würde Dich gerne mit meinem HÖMMA! COACHING tatkräftig unterstützen.

Hömma! ruf mich einfach für ein kostenloses, telefonisches Kennenlerngespräch an oder nutze das Kontaktformular. Antworten auf Deine Fragen zu finden, ist einfacher als es sich im Moment anfühlt.
Telefon: 0221 – 97 61 10 01 oder Mobil: 0177 – 67 23 161

Marlene Zöller-Borggreve
Mit mir wird Schwieriges einfacher.

 

Hömma!Coaching | Coaching und Beratung | Köln | Marlene Zöller-Borggreve